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Stellenangebote

  

Akademische Berufe/ Meister/ Techniker

Controller m/w/d

Einsatzort: Mildenau

Sie haben Freude an der Analyse von Zahlen, Daten und Fakten, aus denen sie konkrete Handlungsempfehlungen entwickeln und damit die Optimierung von internen Prozessen und Abläufen anstoßen und begleiten.

Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als

Controller (m|w|d)

und werden Sie Teil unseres Teams am Standort Mildenau im Erzgebirge.

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Bereitstellung aussagekräftiger und qualitativ hochwertiger Analysen und Berichte für die Unternehmensgruppe und deren Einzelgesellschaften
  • Maßnahmenempfehlungen zur Optimierung der Prozesse und Verbesserung der Performances
  • Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam
  • Weiterentwicklung der Controlling Instrumente und Analysetools
  • Aufbereitung von Finanzkennzahlen inkl. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Ansprechpartner für Geschäftspartner

Wir bieten

  • unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • eine zentrale Funktion in einem modernen Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • attraktive Vergütung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld

Ihre Stärken

  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • gutes Verständnis für Prozesse und sehr gute Kenntnisse in der Finanzanalytik
  • hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Detailorientierung
  • selbstständige und pragmatische Arbeitsweise
  • lösungsorientierte, klare und offene Kommunikation
  • Teamfähigkeit

Ihre Qualifikation

  • betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit internationalem Umfeld
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Wir sind ein angesehener Hersteller von qualitativ hochwertigen Wasserstrahl- und Nadelvliesstoffen sowie Composites. Seit fast 40 Jahren legen wir unseren Fokus auf die Anforderungen der Kunden und können durch unsere Innovationskraft den ständig neuen Anforderungen am Markt gerecht werden.

Das Unternehmen wird getragen von einem starken und engagierten Team. Wenn Sie Lust haben Teil dieses Teams zu werden, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung). 

Technologe m/w/d

Arbeitsort:  08393  Meerane

Arbeitsbeginn:  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Textilien für die internationale Büromöbel- und Heimtextilienindustrie. 

 

 Ihre Aufgaben: 

• Erstellen und Pflege der Herstellungsvorschriften der Gewebe und Zwirne
• Erfassen und Pflege der Garnspezifikation
• Erfassung und Überwachung von Neumusterungen
• Durchführung erforderlicher Garn- und Gewebeprüfungen im Prüflabor
• Technologische Mitwirkung und Abrechnung von Forschungsprojekten
• Farbabmusterung von Garnen
• QS- Beauftragter des Unternehmens

 

Ihr Profil: 

Diplomingenieur, Fachrichtung Textil/Weberei

• sehr gute MS Office Kenntnisse,
• selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail oder per Post. 

 

 

Sales Manager B2B - Personal Protection m/w/d

Einsatzort:  Mildenau
 

Kontakte pflegen, neue Kunden gewinnen, innovative und moderne Produkte vertreiben – all das zählt zu Ihren Stärken? Zudem sind Sie Spezialist im Bereich der technischen Textilien für den Schutz von Leib und Leben? Dann suchen wir genau Sie! 

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in Europa wird ab sofort einen neuer Mitarbeiter für das Team am Standort Mildenau im Erzgebirge gesucht.

Unsere Spezialvliesstoffe zielen darauf ab, Menschen, Tiere und Objekte vor Flammen oder gefährlichen und risikoreichen Situationen zu schützen – Ihr Schwerpunkt liegt darin für Kunden in diesem Bereich genau die richtige textile Lösung zu finden.

Ihr Aufgabenbereich

  • Ansprechpartner für Kunden dieses Segmentes
  • Pflege von bestehenden Kundenkontakten
  • Neuakquise von Kunden und Projekten
  • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Erarbeitung von maßgeschneiderten und kundenspezifischen Lösungsvorschlägen
  • aktive und enge Zusammenarbeit mit unserer Forschungs- & Entwicklungsabteilung

Ihre Stärken

  • kundenorientierte Persönlichkeit
  • unternehmerische Denkweise
  • Reisen im In- und Ausland sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • selbstständige und pragmatische Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kreativität
  • Fähigkeit zum Aufbau und Nutzen von Netzwerken

 Ihre Qualifikation

  • technische oder wirtschaftstechnische Ausbildung
  • Verkaufserfahrung in textilen Bereichen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, jede weitere Sprache ist von Vorteil

Wir bieten

  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen

Wir sind ein ein angesehener Hersteller von qualitativ hochwertigen Wasserstrahl- und Nadelvliesstoffen sowie Composites. Seit 25 Jahren legen wir unseren Fokus auf die Anforderungen der Kunden und können durch unsere Innovationskraft den ständig neuen Anforderungen am Markt gerecht werden.

Das Unternehmen wird getragen von einem starken und engagierten Team. Wenn Sie Lust haben Teil dieses Teams zu werden, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung) . 

 

 

Sales Manager B2B – Industrial & Technical Application, Apparel m/w/d

Einsatzort:  Mildenau
 

Kontakte pflegen, neue Kunden gewinnen, innovative und moderne Produkte vertreiben – all das zählt zu Ihren Stärken? Zudem sind Sie Spezialist im Bereich der technischen Textilien für bspw. Automotive oder Public Transport? Dann suchen wir genau Sie! 

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in Europa wird ab sofort einen neuer Mitarbeiter für das Team am Standort Mildenau im Erzgebirge gesucht.

Ob im Motorraum von Fahrzeugen, im Sitz von öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fußballstadien, in der Kleidung von Arbeitern, die besonders extremen Situationen, wie Kälte, Regen oder Elektrizität ausgesetzt sind oder als Komponente in Schuhen oder Kleidung – Ihr Schwerpunkt liegt darin für Kunden in diesen Bereichen genau die richtige textile Lösung zu finden.

Ihr Aufgabenbereich

  • Ansprechpartner für Kunden dieses Segmentes
  • Pflege von bestehenden Kundenkontakten
  • Neuakquise von Kunden und Projekten
  • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Erarbeitung von maßgeschneiderten und kundenspezifischen Lösungsvorschlägen
  • aktive und enge Zusammenarbeit mit unserer Forschungs- & Entwicklungsabteilung

Ihre Stärken

  • kundenorientierte Persönlichkeit
  • unternehmerische Denkweise
  • Reisen im In- und Ausland sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • selbstständige und pragmatische Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kreativität
  • Fähigkeit zum Aufbau und Nutzen von Netzwerken

 Ihre Qualifikation

  • technische oder wirtschaftstechnische Ausbildung
  • Verkaufserfahrung in textilen Bereichen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, jede weitere Sprache ist von Vorteil

Wir bieten

  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen

Wir sind ein ein angesehener Hersteller von qualitativ hochwertigen Wasserstrahl- und Nadelvliesstoffen sowie Composites. Seit 25 Jahren legen wir unseren Fokus auf die Anforderungen der Kunden und können durch unsere Innovationskraft den ständig neuen Anforderungen am Markt gerecht werden.

Das Unternehmen wird getragen von einem starken und engagierten Team. Wenn Sie Lust haben Teil dieses Teams zu werden, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung) . 

Mitarbeiter Entwicklungsabteilung m/w/d

Einsatzort: Chemnitz/Wittgensdorf

Arbeitszeit: Tagschicht in Vollzeit

Arbeitsbeginn: sofort

Bewerbung: per Mail, Post, Fax (s.u.)

Die Premium Bodwear AG ist ein mittelständisches Unternehmen der Modebranche mit Sitz in Chemnitz. Das Unternehmen erwirtschaftet den Großteil seiner Erlöse mit Herrenwäsche-Produkten der Marken Olaf Benz und Manstore. Die beiden Marken sprechen unterschiedliche Kunden an, die die Wertschätzung höchster Qualitätsnormen vereint. Die Premium Bodywear beschäftigt ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten.

Um eine frei gewordene Stelle in der Entwicklungsabteilung zu besetzen, wird eine Schnittdirektrice bzw. ein Schnitttechniker (m/w/d) zum sofortigen Einstieg gesucht. Es wird angestrebt, die Stelle in Vollzeit zu besetzen.

Die folgenden Voraussetzungen sollten erfüllt werden:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Modeschneider, ggf. Maßschneider, oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bekleidungstechniker
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • praktische Erfahrungen in der CAD, vorzugsweise Lectra, oder aber Gerber bzw. Assyst
  • praktische Erfahrung in der Erstellung von Grundschnitten, der Gradierung von vorhandenen Schnitten und dem Legen von Schnittlagenbildern an der CAD
  • Teamorientiertheit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, setzen wir voraus

Ansprechpartner: André Großmann (Prokurist, Kfm. Leiter)

E-Mail: Grossmann@prebo.de

Post: Verband der Nord-Ostdeutschen Textil-und Bekleidungsindustrie e.V. | Annaberger Str. 240 | 09125 Chemnitz 

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Einstellung: sofort

Das Sächsische Textilforschungsinstitut e.V. ist eine erfolgreiche anwendungsnahe Industrieforschungseinrichtung, die sich den Traditionen und der Standortsicherung der deutschen Textilindustrie, vor allem auf dem Gebiet der technischen Textilien, verpflichtet fühlt. In unserer verfahrens- und erzeugnisbezogenen FuE-Arbeit widerspiegeln sich klassische Textiltechnologien sowie innovative, unkonventionelle Lösungen für breiteste Anwendungsgebiete. Zur Verstärkung unseres Führungsteams ist perspektivisch die Vollzeit-Stelle als Kaufmännischer Leiter (w/m/d) zu besetzen. Als Kaufmännischer Leiter (w/m/d) des Instituts gestalten Sie die Kernpunkte des administrativen Handelns sowie die damit zusammenhängende Ablauforganisation. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungs- und Verbesserungsprozessen, bewahren aber gleichzeitig die für ein Forschungsinstitut erforderliche Flexibilität in den Prozessen. In Ihrer Funktion berichten Sie in Abstimmung mit dem Wissenschaftlichen Leiter dem Vorstand.

Das Tätigkeitsprofil umfasst:

  • Liquiditätsmanagement (Erstellung der Finanzkonzeption inklusiver Haushaltsplan und –überwachung sowie Kapazitätsplanung)
  • Erstellen des Jahresabschlusses
  • Steuerung und Überwachung des gesamten Rechnungswesens (vor allem Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung, Kostenrechnung, Forderungsmanagement, Zahlungsverkehr und Reporting)
  • Beratung der wissenschaftlichen Mitarbeiter bei der Antragstellung, Planung und Abrechnung von Forschungsprojekten
  • Gestaltung der wirtschaftlichen Entwicklung des Instituts
  • Effizienzsteigerung und prozessorientierte Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse unter Einbeziehung der unternehmensinternen Digitalisierung

Durch Ihr betriebswirtschaftliches Studium haben Sie Verständnis für die Umsetzung der Förderrichtlinien und die Einbindung der FuE-Vorhaben in die Buchhaltung des Institutes. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für ein Team qualifizierter Wissenschaftler, Techniker und Betriebswirtschaftler.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Kenntnisse im Vereinsrecht und dessen Spartenrechnung
  • ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • strategisches Denken sowie Erfahrung im Projektmanagement und Controlling
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Weitreichende Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
  • Fundierte PC-Kenntnisse
  • Führungsqualität und sicheres Auftreten
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent sowie Belastbarkeit
  • Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • ein engagiertes, dynamisches und erfahrenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Vereinbarkeit von Beruf und Alltag durch flexible Arbeitszeiten
  • Zahlung eines Arbeitgeberzuschusses zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Angebot einer betrieblichen Krankenversicherung

Die Entlohnung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD/Bund. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet, eine unbefristete Einstellung wird bei Interessenübereinstimmung beider Vertragspartner angestrebt.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Sächsisches Textilforschungsinstitut e.V. (STFI e.V.)

An-Institut der Technischen Universität Chemnitz

Dipl.-Ing.-Ök. Andreas Berthel

Annaberger Straße 240

09125 Chemnitz

 

oder per E-Mail an:

stfi@stfi.de

 

Key Account Manager m/w/d - Wilkau-Haßlau

Unser Mitgliedsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager am Standort Wilkau-Haßlau. 

Nähere Informationen finden Sie im Folgenden pdf (PDF 271 kB)

Kontakt

Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie
Annaberger Str. 240
09125 Chemnitz
Ansprechpartner: Konrad Nagel
bewerbung@vti-online.de

Datenschutz

Wir bitten Sie, die "Einwilligungserklärung zur Verwendung und Speicherung der personenbezogenen Daten (PDF 103 kB)" zusammen mit Ihrer Bewerbung unterschrieben an uns zu senden. Die Bearbeitung Ihres Anliegens ist nur möglich, wenn uns dieses Schreiben vorliegt.