News
   
 

01. Februar 2007
Zentrale REACh-Veranstaltung
für die Mitgliedsunternehmen der Landes- und Fachverbände
Die EU-Chemikalienverordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe (REACh) ist am 18. Dezember 2006 vom Rat beschlossen worden und tritt am 01. Juni 2007 in Kraft. Die Betroffenheit für die deutsche Textil- und Modebranche wird enorm sein. Zusätzlicher Aufwand, drohender Stoffentfall und Kostensteigerungen werden die Rahmenbedingungen für unsere Branche verschlechtern und die Wettbewerbssituation verschärfen.
Trotz dieser unbefriedigenden Lage ist es notwendig, sich rechtzeitig auf REACh vorzubereiten.
Der Gesamtverband textil+mode lädt daher zu einer zentralen REACh-Veranstaltung nach Frankfurt, am 06. März 2006 ein. Die Ziele sind: Über die REACh-Verordnung zu informieren und ganz konkrete branchenspezifische Umsetzungshilfen zu präsentieren. Gleichzeitig dient die Veranstaltung als Diskussionsforum.
Das mit den Mitgliedsverbänden abgestimmte Programm, die Wegbeschreibung sowie das Anmeldeformular können beim
vti abgefragt werden.
Wir bitten Sie, uns die Anmeldung bis zum 23. Februar 2007 zurückzusenden.
Die Teilnahme ist für Unternehmen, die in unseren Landes- bzw. Fachverbänden organisiert sind, kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 150 limitiert, es gilt das Datum der Anmeldung.
Ich freue mich, Sie am 6. März in Frankfurt begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin
Dr. Friedhelm Ahlers


Rückfragen:
Rolf Schäfer
Tel. 0371 - 53 47 255
e-Mail: rolf.schaefer@vti-online.de

 

zurück